Die korrekte Einstellung der Scheinwerfer beeinflusst nicht nur die Sicht, sondern auch die Sicherheit im Straßenverkehr. Dieses Kapitel zeigt, wie Sie auf einer ebenen Fläche die Höhe und Ausrichtung der Lichtkegel manuell korrigieren – mit klaren Markierungen an der Wand. Für Fahrer, die bei Nachtfahrten optimale Lichtverhältnisse wünschen und Blendungen vermeiden wollen. Einfach umsetzbar, mit Schraubendreher und Geduld.
Scheinwerfer einstellen

1.Pumpen Sie die Reifen mit dem vorgeschriebenen Reifenluftdruck auf und entlasten Sie das Fahrzeug bis auf den Fahrer, das Reserverad und das Bordwerkzeug.
2.Das Fahrzeug muss auf ebenem Untergrund stehen.
3.Zeichnen Sie zwei vertikale Linien (verlaufen durch die Mitte des jeweiligen Scheinwerfers) und eine horizontale Linie (verläuft durch die Mitte beider Scheinwerfer) auf die Projektionsfläche.
4.Richten Sie die Scheinwerfer so aus, dass der hellste Bereich auf der horizontalen und den vertikalen Linien liegt.
5.Um das Abblendlicht nach links oder rechts zu verstellen, drehen Sie den Schraubendreher (1) im bzw. gegen den Uhrzeigersinn.
Um das Abblend- und Fernlicht nach oben oder unten zu verstellen, drehen Sie den Schraubendreher (2) im bzw.
gegen den Uhrzeigersinn.
Die Scheinwerfereinstellung beim Hyundai i40 sollte stets auf ebener Flache mit korrektem Reifenluftdruck erfolgen. Die horizontale und vertikale Ausrichtung erfolgt mit zwei Schrauben. Markierungen an der Wand helfen bei praziser Justierung.
Hyundai empfiehlt, besonders nach Unfallen oder Gluhlampenwechsel eine Kontrolle der Lichtverteilung vorzunehmen - falsch eingestellte Scheinwerfer beeintrachtigen die Fahrsicherheit.
Skoda Superb. Verkehrszeichenerkennung. Müdigkeitserkennung.
Verkehrszeichenerkennung
Einleitung zum Thema
In diesem Kapitel finden Sie Informationen zu folgenden Themen:
Funktionsweise
Zusatzanzeige
Hinweismeldungen
Die Verkehrszeichenerkennung ( ...
Hyundai i40. Fahrer- und Beifahrerairbag vorn (ausstattungsabhängig)
Ihr Fahrzeug ist mit einem ergänzenden
Rückhaltesystem (Airbag) und Dreipunktgurten
am Fahrer- und Beifahrersitz
ausgestattet.
Das Vorhandensein des Systems geht
aus den Buchstaben ...