In bestimmten Situationen (Anlassen Motor, ...) kann die Feststellbremse ihre Anzugskraft selbst regulieren.
Dies ist eine normale Funktion.
Um das Fahrzeug ohne Anlassen des Motors bei eingeschalteter Zündung um einige Zentimeter verschieben zu können, das Bremspedal betätigen und die Feststellbremse durch Andrücken und anschließendes Lösen der Betätigung A lösen.
Das vollständige Lösen der Feststellbremse wird durch Ausschalten der Kontrollleuchte P am Bedienschalter sowie der Kontrollleuchte am Kombiinstrument und durch Anzeige der Meldung "Feststellbremse gelöst" auf dem Display des Kombiinstrumentes angezeigt.
Um ihre einwandfreie Funktion und somit Ihre Sicherheit zu gewährleisten, ist die Anzahl des nacheinanderfolgenden Anziehens bzw. Lösens der Feststellbremse Ihres Fahrzeuges auf achtmal begrenzt.
Bei übermäßigem Gebrauch, erscheint eine Warnmeldung "Feststellbremse defekt" auf dem Bildschirm des Kombiinstrumentes und die Kontrollleuchte blinkt auf.
Wenn durch den Betreiber einer Tunnelwaschanlage (Waschanlage mit Zugvorrichtung) das Laufen lassen des Motors nicht gestattet ist, bitte wie nachstehend beschrieben vorgehen:
Im Fall einer Batteriestörung funktioniert die elektrische Feststellbremse nicht mehr.
Aus Sicherheitsgründen, wenn die Feststellbremse nicht angezogen ist, sichern Sie das Fahrzeug gegen Wegrollen, indem Sie einen Gang einlegen oder einen Unterlegkeil gegen eines der Räder setzen.
Wenden Sie sich an das CIT ROËNHändlernetz oder eine qualifizierte Fachwerkstatt.
Hyundai i40. Warn- und Kontrollleuchten
Alle Warnleuchten können bei
eingeschalteter Zündung (Zündschlüssel
in Stellung ON, Motor nicht anlassen)
geprüft werden. Für den Fall, dass eine
Leuchte nicht aufleu ...
Opel Insignia. Automatikgetriebeöl
Achtung
Bereits geringste Verschmutzungen
können Schäden am Automatikgetriebe
verursachen und
das ordnungsgemäße Funktionieren
verhindern. Achten Sie darauf, ...