Fahrzeuge mit Start/Stop-Funktion verfügen über einen separaten Sicherungskasten in der sogenannten „Kaltzone“ des Motorraums. Diese Sicherungen steuern unter anderem das Hochstromsystem und müssen von einer Werkstatt gewechselt werden – besonders MEGA- und Midi-Sicherungen. Ihre Position ist modellabhängig, meist hinter dem Motorblock auf der Beifahrerseite, geschützt durch eine zusätzliche Abdeckung.
Bei Fahrzeugen mit Start/Stop-Funktion befinden sich Sicherungen in der Kaltzone des Motors

Lage der Sicherungen in der kalten Zone des Motorraums.
Für weitere Informationen über Start/Stop siehe Start/Stop* .
Positionen



A Ampere
Themenbezogene Informationen
In der Kaltzone des Motorraums beim Volvo V60 (I Generation, Baujahre 2008–2017) befinden sich zusätzliche Sicherungen für Fahrzeuge mit Start/Stop-System. Diese schützen Hochstromverbraucher und dürfen nur von geschultem Personal gewechselt werden.
Die Sicherungen sind fest verschraubt und in MEGA- bzw. Midi-Ausführung gehalten. Fehlerhafte Eingriffe können Systemstörungen verursachen – empfohlen ist daher die Überprüfung durch eine Volvo-Werkstatt.
Volvo V60. Wartung und Reparatur buchen
In einem Fahrzeug mit Internetverbindung
können Sie Ihre Wartungs-, Reparatur- und
Termininformationen direkt über das Fahrzeug
verwalten.
Dieser Dienst1 bietet Ihnen die ausgesprochen ...
Volvo V60. Sicherheitsgurtkontrolle. Gurtstraffer. Sicherheit - Warnsymbol. Airbagsystem.
Sicherheitsgurtkontrolle
Insassen, die ihren Sicherheitsgurt noch nicht angelegt haben, werden durch
ein akustisches und ein optisches Signal dazu aufgefordert, den Sicherheitsgurt
anzulegen .
...