Reduzieren Sie vor dem Befahren einer längeren Gefällstrecke die Geschwindigkeit und schalten Sie in einen kleineren Gang zurück. Wenn Sie nicht zurückschalten, steht nicht genügend Wirkung der Motorbremse zur Verfügung. Das kann zur Folge haben, dass die Bremsen überbeansprucht und dadurch zu heiß werden, so dass die Bremswirkung nachlassen könnte.
Schalten Sie vor längeren Steigungen in einen kleineren Gang zurück und reduzieren Sie die Geschwindigkeit auf ca. 70 km/h, um das Überhitzen des Motors und des Getriebes zu vermeiden.
Wenn das Gewicht Ihres Anhängers über dem Gesamtgewicht für ungebremste Anhänger liegt und Ihr Fahrzeug mit einem Automatik-/ Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet ist, sollten Sie beim Ziehen des Anhängers in der Fahrstufe "D" fahren.
Beim Fahren mit Anhänger in der Fahrstufe D ist die Hitzeentwicklung im Getriebe geringer und die Lebensdauer des Getriebes wird erhöht.
ACHTUNG
Sie können die Fahrt fortsetzen, wenn der Motor ausreichend abgekühlt ist.
Wenn die Kupplung zu heiß geworden ist, wird der Notlaufmodus aktiviert. Im Notlaufmodus blinkt die Ganganzeige im Kombiinstrument und es erklingt ein Signalton.
Dann erscheint eine Warnmeldung auf dem Display und das Fahrzeug fährt möglicherweise unrund.
Wenn Sie diesen Warnhinweis ignorieren, verschlechtert sich möglicherweise das Fahrverhalten.
Damit sich das Fahrzeug wieder normal verhält, halten Sie das Fahrzeug an einer flachen Stelle an und treten Sie einige Minuten lang die Fußbremse, bevor Sie die Fahrt fortsetzen.
Hyundai i40. Telefon-Setup (Ausführung mit Bluetooth Wireless Technology)
Taste drücken.
Mit Regler
TUNE oder Taste [Telefon]
auswählen. Mit Regler
TUNE Menü
auswählen.
Telefon koppeln
ACHTUNG
Das Koppeln von Bluetooth
Wireless T ...
Hyundai i40. Betriebsart "Benutzereinstellungen"
In dieser Betriebsart können Sie die Einstellungen für das Kombiinstrument
sowie für Türen und Leuchten etc. verändern.
Fahrassistent (ausstattungsabhängig)
Po ...