Wahl des richtigen Kraftstoffs
Verwenden Sie nur regulären Diesel mit einer Cetanzahl von 48 oder höher. Wir empfehlen die Verwendung von Premium Diesel mit einer Cetanzahl von 55 oder höher für eine optimale Leistung Ihres Fahrzeugs. Premium Diesel wird für Schwerlastbetrieb empfohlen, z. B. bei einem voll beladenen Fahrzeug oder beim Ziehen von Anhängern.
Die Verwendung von Diesel mit einer Cetanzahl von 47 oder weniger kann zu Motorschäden führen, die möglicherweise nicht von der Fahrzeuggarantie abgedeckt sind. Einige Tankstellen bieten Kraftstoffe mit einer Cetanzahl unter 48 als regulären Diesel an, besonders in hochgelegenen Regionen. Von Kraftstoffen mit einer Cetanzahl unter 48 wird abgeraten.
Verwenden Sie keine anderen als die empfohlenen Kraftstoffe; andernfalls können Beschädigungen des Motors verursacht werden, die von der Fahrzeuggarantie u. U. nicht abgedeckt sind.
Beachte: Die Verwendung von nicht empfohlenen Kraftstoffen kann Schäden im Abgasregelungssystem verursachen und die Fahrzeugleistung beeinträchtigen.
Nicht verwenden:
Die Verwendung von Kraftstoffen mit metallischen Verbindungen wie Methylcyclopentadienylmangantricarbonyl (im Allgemeinen als MMT bezeichnet), einem Kraftstoffadditiv auf Manganbasis, beeinträchtigt die Motorleistung und wirkt sich negativ auf das Abgasregelungssystem aus.
Ein gelegentliches leichtes Motorklopfen stellt keinen Anlass zur Sorge dar. Tritt jedoch bei Verwendung von Kraftstoff mit der empfohlenen Cetanzahl unter den meisten Fahrbedingungen ein starkes Klopfen auf, wenden Sie sich an einen Vertragshändler, um Motorschäden zu vermeiden.
Mazda 6. Einbau eines Kinderrückhaltesystems
Kinderrückhaltesystemklassen
HINWEIS
Lassen Sie sich beim Kauf über das für das Kind und das Fahrzeug
geeignete
Kinderrückhaltesystem beraten.
(Europa)
Kinderrückhaltes ...
Hyundai i40. Armaturenbrettbeleuchtung
Die Helligkeit der
Armaturenbrettbeleuchtung lässt sich
wie folgt einstellen:
Zündung EIN
Standlicht oder Scheinwerfer EIN
Schalter nach oben oder unten
drücken
Die H ...