Der Schlüsselspeicher im Transponderschlüssel ermöglicht, dabestimmte Einstellungen im Fahrzeug personalisiert werden können.
Die Speicherfunktion des Schlüssels iin Verbindung mit dem elektrisch verstellbaren* Fahrersitz erhältlich.
Je nach Fahrzeugausstattung können die Einstellungen für AuΤenspiegel , Fahrersitz, Lenkwiderstand sowie für Thema, Kontraund Farbmodus des Kombinationsinstruments gespeichert werden.
Die Funktion1 kann im Menüsystem MY CAR aktiviert/deaktiviert werden. Mehr zur Beschreibung des Menüsystems siehe MY CAR .
Bei aktivierter Funktion werden die Einstellungen automatisch dem Schlüsselspeicher zugeordnet. Das heiΤt, daeine geänderte Einstellung automatisch im Speicher des jeweiligen Transponderschlüssels gespeichert wird.
Einstellungen speichern
Prüfen Sie, dadie Schlüsselspeicherfunktion im Menüsystem MY CAR aktiviert ist.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Einstellungen zu speichern und den Speicher im Transponderschlüssel zu verwenden:
Wenn das Fahrzeug das nächste Mal mit demselben Transponderschlüssel entriegelt wird, werden die im Schlüsselspeicher gespeicherten Einstellungen automatisch eingestellt - sofern sie seit der letzten Benutzung des Transponderschlüssels geändert wurden.
Notstopp
Sollte der Sitz versehentlich in Bewegung geraten, auf eine der Einstelltasten oder Speichertasten des Sitzes drücken, um diesen anzuhalten.
Ein Neustart zum Erreichen der im Schlüsselspeicher gespeicherten Sitzposition erfolgt durch Drücken der Entriegelungstaste auf dem Transponderschlüssel. Die Fahrertür mudabei geöffnet sein.
WARNUNG
Quetschgefahr! Stellen Sie sicher, daKinder nicht mit den Bedienelementen
spielen. Vor dem Verstellen isicherzustellen,
dasich keine Gegenstände vor,
hinter oder unter dem Sitz befinden. Sicherstellen, dakeiner der Insassen im Fond eingeklemmt werden kann. |
Einstellungen ändern
Wenn sich dem Fahrzeug mehrere Personen mit jeweils einem Transponderschlüssel nähern, werden die Einstellungen für z. B. Sitz und AuΤenspiegel des Schlüssels übernommen, mit dem die Fahrertür entriegelt wird.
Nachdem die Fahrertür von Person A mit Transponderschlüssel A geöffnet wurde, jedoch Person B mit Transponderschlüssel B fahren soll, können die Einstellungen auf folgende Arten geändert werden:
Einstellungen zurücksetzen
Wenn das Fahrzeug nach 30 Minuten verriegelt oder unverriegelt gelassen wird, wird der Schlüsselspeicher deaktiviert und ein Standardfahrerprofil eingestellt. Um den Schlüsselspeicher des aktuellen Transponderschlüssels erneut zu aktivieren, iwie folgt vorzugehen.
Fahrzeuge ohne KeyleDrive Die im Schlüsselspeicher gespeicherten Einstellungen werden aktiviert, wenn das Fahrzeug durch Drücken der Entriegelungstaste am Transponderschlüssel entriegelt wird.
Fahrzeuge mit KeyleDrive Der Schlüsselspeicher wird aktiviert, wenn Folgendes gegeben ist:
Themenbezogene Informationen
Volvo V60. Fahren mit Anhänger* -
Automatikgetriebe
Bei Fahrten mit Anhänger auf gebirgigen Strecken
in warmer Witterung besteht Überhitzungsgefahr.
Ein Automatikgetriebe wählt stets den
optimalen Gang in Bezug auf Belastung ...
Mazda 6. Vordersitz-Gurtstraffer und Belastungskraftbegrenzer
Für einen optimalen Schutz sind die
Fahrer- und Beifahrersicherheitsgurte mit
einem Gurtstraffer und einem
Belastungskraftbegrenzer ausgerüstet. Für
eine einwandfreie Funktion diese ...