Das Lenkrad im Volvo V60 lässt sich in Höhe und Tiefe individuell einstellen und beherbergt wichtige Bedienelemente für Infotainment, Tempomat und Telefon. Die ergonomische Anordnung ermöglicht dem Fahrer, alle Funktionen sicher und bequem zu erreichen. Ergänzt wird dies durch optionale Schaltwippen für sportliches Fahrgefühl. Das Design trägt maßgeblich zur Fahrsicherheit bei und ermöglicht eine intuitive Steuerung ohne Ablenkung von der Straße.
Das Lenkrad kann in verschiedene Stellungen gestellt werden und besitzt Regler für Signalhorn, Tempomat sowie Menü-, Audio- und Telefonsteuerung.
Einstellung des Lenkrads.
Das Lenkrad ihöhen- und tiefenverstellbar:
WARNUNG Das Lenkrad vor dem Losfahren verstellen und arretieren |
Bei der geschwindigkeitsabhängigen Servolenkung* kann die Lenkkraft eingestellt werden, siehe Einstellbare Lenkkraft* .
Tastenfelder und Schaltwippen am Lenkrad.
Signalhorn
Signalhorn.
Zum Hupen auf die Lenkradmitte drücken.
Themenbezogene Informationen
Das Lenkrad des Volvo V60 (I Gen, 2008–2017) ist in Höhe und Tiefe verstellbar, um eine ideale Fahrerposition zu ermöglichen. Es beherbergt zentrale Bedienelemente für Tempomat, Audiosystem und Telefon – damit bleibt der Blick stets auf der Straße.
Optional lässt sich das Lenkrad elektrisch beheizen, was den Fahrkomfort bei kalten Temperaturen deutlich erhöht. Die Steuerung erfolgt direkt über eine integrierte Taste, meist in der Mittelkonsole oder am Lenkrad selbst.
FAQ:
1. Kann das beheizbare Lenkrad automatisch aktiviert werden? Ja, bei kalter Außentemperatur startet die Heizung automatisch, wenn die Funktion in MY CAR aktiviert ist.
2. Ist die Servolenkung anpassbar? Modelle mit geschwindigkeitsabhängiger Servolenkung erlauben eine individuelle Lenkkrafteinstellung über das Menüsystem.
Volvo V60. Geschwindigkeitsbegrenzer. Geschwindigkeitsbegrenzer - erste
Schritte. Geschwindigkeitsbegrenzer -
Geschwindigkeit ändern. Geschwindigkeitsbegrenzer -
vorübergehende Deaktivierung und
Be
Geschwindigkeitsbegrenzer
Ein Geschwindigkeitsbegrenzer (Speed
Limiter) kann als umgedrehter Tempomat
betrachtet werden - der Fahrer regelt die
Geschwindigkeit mit dem Gaspedal, wird
jedoch vom Ge ...
Mazda 6. Audiogeräte (Typ A/Typ B)
Einschalten/Lautstärke/Tonregler
Uhr
Bedienung des Radios (Typ A)
Bedienung des Radios (Typ B)
Bedienung des CD-Spielers
Verwendung der Zusatzbuchse, bzw. der USB-Buchse
Fehler ...