Die Innenraumbeleuchtung im Hyundai i40 (VF) kombiniert Komfort mit praktischer Automatik. Dieses Kapitel erklärt die Steuerung der Leselampen, Dachleuchten, Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung sowie Schminkspiegelleuchten. Zudem erfahren Sie, wann sich die Beleuchtung automatisch ein- und ausschaltet – abhängig von Türstatus, Zündung und Fernbedienung. Sicherheitshinweise zum Batterieentladen runden den Abschnitt ab.
ACHTUNG
Lassen Sie die Leuchten bei abgestelltem Motor nicht übermäßig lange eingeschaltet.
Dies kann zur Entladung der Batterie führen.
VORSICHT
Schalten Sie beim Fahren im Dunklen nicht die Innenbeleuchtung ein. Andernfalls besteht Unfallgefahr, da die Sicht durch die Innenbeleuchtung eingeschränkt wird.

Drücken Sie auf die Lichtscheibe (1), um die Leselampe ein- oder auszuschalten.
Leselampe und
Innenraumleuchte leuchten
permanent.
Leselampe und
Innenraumleuchte
leuchten auf, wenn eine Tür geöffnet
wird. Nach etwa 30 Sekunden
erlöschen die Leuchten.
: Das Licht bleibt auch dann
aus,
wenn eine Tür geöffnet wird.ANMERKUNG
Wenn die Leuchte durch Drücken der Lichtscheibe (1) eingeschaltet wird, erlischt die Leuchte auch dann nicht, wenn sich der Schalter (2) in der Stellung AUS befindet.
Dachleuchte

Drücken Sie die Taste, um das Licht einoder auszuschalten.

Beim Öffnen der Spiegelabdeckung wird die Schminkspiegelleuchte automatisch eingeschaltet.
Kofferraumleuchte

Die Laderaumleuchte leuchtet auf, wenn die Heckklappe geöffnet wird.
Handschuhfachleuchte

Die Handschuhfachleuchte leuchtet auf, wenn das Handschuhfach geöffnet wird.
Die Innenbeleuchtung des Hyundai i40 (VF) umfasst Leselampen, Dachleuchte, Kofferraum-, Handschuhfach- und Schminkspiegelleuchte. Diese schalten sich automatisch beim Öffnen der Türen oder per Tastendruck ein. Die Stromsparfunktion verhindert Batterieentladung bei längerer Nutzung im Stand.
Hyundai empfiehlt, Innenraumleuchten bei Dunkelheit nicht dauerhaft während der Fahrt zu aktivieren – sie könnten die Sicht nach außen beeinträchtigen. Alle Leuchten erlöschen automatisch bei Verriegelung oder Start.
FAQ:
1. Bleibt das Licht bei geöffneter Tür ewig an? Nein – nach ca. 20 Minuten wird es automatisch ausgeschaltet.
2. Leuchtet die Schminkspiegelleuchte auch bei verriegeltem Fahrzeug? Nur, wenn die Abdeckung geöffnet ist.
Volvo V60. Aktive Xenon-Scheinwerfer. Nebelschlussleuchte. Bremsleuchten. Warnblinkanlage.
Aktive Xenon-Scheinwerfer
Aktive Xenon-Scheinwerfer sind konstruiert,
dasie in Kurven und an Kreuzungen
eine maximal mögliche Beleuchtung bieten,
und damit die Sicherheit erhöhen.
Aktive ...
Mazda 6. Nebelscheinwerfer. Nebelschlussleuchte. Blinker und Fahrspurwechselblinker.
Nebelscheinwerfer
Kann verwendet werden, wenn sich die
Zündung in der Position "ON" befindet.
Schalten Sie die Nebelscheinwerfer mit
diesem Schalter ein. Mit den
Nebelscheinwerfern werden d ...