Aufblasbarer Sicherheitsgurt hinten (falls vorhanden)
WARNUNGEN
Die aufblasbaren Sicherheitsgurte hinten sind im Schulterbereich der Sicherheitsgurte in den Außensitzpositionen der zweiten Reihe angebracht.
Beachte: Die aufblasbaren Sicherheitsgurte hinten sind nur mit Kindersitzen mit Gurtpositionierung der Gruppe 2 und 3 kompatibel, wenn sie ordnungsgemäß installiert sind. Siehe Kindersitze einbauen (Seite 18). Das liegt daran, dass sie auf eine Füllung mit einem gekühlten Gas mit einem niedrigeren Druck und in einer langsameren Geschwindigkeit als herkömmliche Airbags ausgelegt sind. Nach dem Aufblasen bleibt der Schulterteil des Sicherheitsgurts kühl.
Der aufblasbaren Sicherheitsgurte hinten besteht aus:
Wie funktioniert das aufblasbare Sicherheitsgurtsystem hinten? Die aufblasbaren Sicherheitsgurte hinten verhalten sich im alltäglichen Gebrauch wie Standardrückhaltesysteme.
Bei einem Aufprall mit ausreichender Wucht bläst sich der aufblasbare Gurt aus dem Gurtgewebe heraus auf.
Der erhöhte Durchmesser des vollständig aufgeblasenen Gurts hält den Insassen besser in der geeigneten Sitzposition und verteilt die Aufprallkräfte über eine größere Körperfläche als die regulären Sicherheitsgurte. Dies trägt dazu bei, den Druck auf die Brust zu reduzieren und die Kopf- und Halsbewegung für Fahrgäste zu kontrollieren.
Die aufblasbaren Sicherheitsgurte hinten sind darauf ausgelegt, bei Frontal- oder annähernden Frontalkollisionen sowie bei einigen Seitenkollisionen aufgeblasen zu werden. Die Tatsache, dass sich der aufblasbare Sicherheitsgurt hinten bei einem Unfall nicht aufbläst, bedeutet nicht, dass das System defekt ist. Vielmehr bedeutet es, dass die wirkenden Kräfte nicht ausreichend für die Aktivierung waren.
Citroen C5. Kraftstoff für Benzinmotoren
Die Benzinmotoren sind so konzipiert, dass sie mit
Biokraftstoffen für Benzinmotoren vom Typ E10 (mit
10 % Ethanol) gemäß den europäischen Normen
EN 228 und EN 15376 betrieben ...
Hyundai i40. Fehlfunktion der Start-/Stopp- Automatik
Unter den folgenden Umständen
bleibt das System möglicherweise
ohne Funktion:
Bei Systemfehlern oder fehlerhaften
Sensoren der Start-Stopp-Automatik.
Daraufhin passiert Folgendes:
...